Brauchen Schweine Spielzeug? 🐷

Hallo alle zusammen,

Das Küchenteam hat heute wieder eine absolute Glanzleistung hingelegt und uns mit Wraps verwöhnt, welche sich die Kinder selbst zusammen stellen konnten, sodass auch wirklich alle Kinder etwas passendes zu Essen gefunden haben. 🌯

Nach einer kurzen Mittagspause ging es dann mit dem jährlichen Rollenspiel weiter. Das Ziel dieses Spiels war es, dem Schwein ein Spielzeug zu besorgen. Da aber die anderen Bauernhofbewohner auch nichts zu verschenken hatten und ebenfalls etwas für ihr Gut haben wollten, musste taktisch klug getauscht und mit vollem Einsatz gearbeitet werden.  So hatte der Bauer eine Mistgabel übrig, welche von der Ziege dringend zum Ausmisten brauchte. Dafür hatte die Ziege dann Rasen übrig, welcher vom Schaf gebraucht wurde, um etwas leckeres zum Fressen zu haben. So ging es dann immer weiter, bis das Ferkel seinen Ball zurück bekommen hat, welches es zuvor verloren hatte. Für zusätzliche Verwirrung sorgten einige Landwirte, sowie Touristen und Gastarbeiter, welche gar nicht in der Tauschkette enthalten waren, jedoch trotzdem Aufgaben verteilten. Dies hatte zur Folge, dass  die Gruppen auf einmal mit Salz in den Händen über den Lagerplatz liefen und versuchten dieses loszuwerden, was aber natürlich unmöglich war.

Gerade gab es Abendessen und heute Abend steht ein Casinoabend an, bei welchem die angehenden Landwirte ihr Glück versuchen können.

Bis dahin,

eine nun auch mal Jeans tragende Leiterrunde 👋🏼

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.