Und schon ist´s fast vorbei😟

Einen wunderschönen (letzten) guten Abend alle zusammen,

Über die heutige Hochzeit haben wir ja schon in unserem Liveticker geschrieben, aber natürlich ist heute noch viel mehr passiert, was im Folgenden berichtet werden soll!

Wie schon bei dem Überfällerbeitrag erwähnt stand heute über Mittag die Tagesstafette an. Die Kinder wurden in acht Gruppen eingeteilt und mussten zusammen mit einem Leiter oder TPLer einen etwa sechs Kilometer langen Weg durch die nähere Umgebung des Lagerplatzes bewältigen. Auf dieser Wanderung trafen sie auf Leiter, die sie mit unterschiedlichsten Aufgaben konfrontiert haben. So wollten zum Beispiel Rätsel gelöst, Teebeutel geworfen und Stifte in Flaschen transportiert werden. Bei einer Mittagspause auf dem Weg wurde dann das Lunchpaket, dass sich die Kinder nach dem Frühstück gepackt haben, verspeist. Als alle acht Gruppen dann wieder am Lagerplatz waren, gab es nur eine kurze Mittagspause, denn es stand ja noch die Hochzeit und die TPLer Taufe an.

Bei letzterer wurden aus den diesjährigen TPLern dann richtige Leiter. Dass sie zuvor auch einige nicht ganz so leckere und angenehme Aufgaben erledigen mussten und natürlich den Kindern in de Show deutlich unterlegen waren, tat der guten Stimmung aber keinen Abbruch, denn der Leiterstatus war ja nur in greifbarer Nähe. Nachdem sie dann mit einem  ekligen Mix aus sämtlichen Flüssigkeiten getauft wurden, konnten sie aber natürlich schnell duschen. Den Gestank hätte aber auch keiner ausgehalten. 😉

Gerade gibt es wieder eine kurze Pause, bevor gleich bei einem ganztägig vorbereiteten Buffet das Küchenteam erneut alle Kompetenz zu Beweis stellt und das Lager bei der Party gleich noch einmal zelebriert wird.

Bis dahin,

eine feierwütige Leiterrunde 👋🏼

3 Gedanken zu „Und schon ist´s fast vorbei😟“

  1. Hallo zusammen!
    Vielen Dank an das komplette Messdiener-Team, unsere Kinder waren total begeistert von dem Wochenende 👏👏!
    Sie freuen sich schon auf 2018…..😀😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.