Versteckte Talente und ängstliche Kinder… 👻

Einen wunderschönen guten Mittag allen zusammen,

noch immer geht es uns allen soweit ganz gut! Das Wetter hat sich zwar etwas abgekühlt und es hat die ganze Nacht geregnet, aber heute ist es zumindest wieder trocken und wir können ganz normal mit unserem Programm weiter machen.

Wie schon erwähnt, hieß es gestern Abend „Bühne frei“ für die versteckten Schauspieltalente der Kinder. Schon gestern Morgen wurden sie in kleine Gruppen eingeteilt, in denen sie jeweils einen Zettel mit verschiedenen Stichwörtern bekamen, zu denen sie sich ein Theaterstück ausdenken sollten, welches alle Wörter enthielt. So wurde den ganzen Tag fleißig an Drehbüchern geschrieben, geprobt und auswendig gelernt. Am Abend wurden die Stücke dann dem ganzen Lager präsentiert und eine kompetente Fachjury, unter anderem bestehend aus Thommy, bekannt aus dem Film Ballermann 6, bewertete die Stücke. Den Gewinn konnten dann die großen Mädels für sich verbuchen, die mit einer exzellenten Umsetzung der eigens ausgedachten Fernsehshow „Bauern TV“ die Begriffe Zahnstocher, Tischdecke, Mähdrescher, Gülle, Nasenhaar, Einkaufswagen und beten in eine äußerst unterhaltsame Geschichte eingebettet haben.

Nach dem Abendprogramm hieß es dann ZpPmaiB, dies war jedoch nicht von langer Dauer, denn bereits um 23 Uhr wurden die ersten Kinder unter dem Vorwand, dass wir Hilfe beim Holz holen bräuchten, aufgeweckt und zusammen mit den TPLern in den Wald geschickt. Dass den Kindern dort einige komische Gestalten über den Weg liefen und die Gruppen erschreckten, hat die Kinder in Angst und Schrecken versetzt, was zur Folge hatte, dass die meisten Kinder ziemlich erleichtert waren, wieder am Lagerplatz zu sein.

Heute Morgen gab es dann den sogenannten „Gammelmorgen“, was bedeutet, dass es kein Morgenprogramm und Frühstück mit Rührei bis um 11 Uhr gibt. Um halb 12 haben wir dann einen Gottesdienst gefeiert und gleich gibt es Mittagessen.

Heute Nachmittag steht dann das Rollenspiel an.

Bis dahin,

eine auf Überfäller wartende Leiterrunde 👋🏼

Ein Gedanke zu „Versteckte Talente und ängstliche Kinder… 👻“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.